XAMPP Port Problem - localhost nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Optimierung & Informatik" wurde erstellt von Möbius, 29. April 2016.

  1. Möbius

    Möbius Neues Mitglied Student M. Eng. Bachelor of Engineering

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    ich habe eine System aufgebaut, das Messwerte über Spannungsmesser an einem mechanischen Aufbau aufnimmt. Diese Messwerte lade ich mir dann in Matlab und beschreibe dann eine MySQL-Datenbank.
    Das funktioniert soweit!
    Ich habe als MySQL-System XAMPP installiert und den Fortschritt der Einlesung über den phpmyadmin kontrolliert.
    Gestern konnte der Apache-Server plötzlich nicht mehr starten, da der Port 80 geblockt sei. Der MySQL-Server startet problemlos. Nach einer Internet-Recherche habe ich dann in dem Apache-config File den Port auf 81 geändert. Seit dem kann ich den Apache über das XAMPP ControlPanel wieder starten.
    Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in die Übersicht meiner Datenbanken im phpmyadmin!

    Grüße

    Möbius
     
  2. Marc

    Marc Admin Doktorand Master of Science

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Möbius,

    wie greifst Du denn auf phpmyadmin zu?

    Viele Grüße
    Marc
     
  3. Möbius

    Möbius Neues Mitglied Student M. Eng. Bachelor of Engineering

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen Marc,

    ich verwende als Browser Chrome und habe immer über localhost/phpmyadmin auf meine Datenbanken zugegriffen.

    Jetzt kommt aber als Fehlermeldung:

    Diese Website ist nicht erreichbar
    localhost hat die Verbindung abgelehnt.
    ERR_CONNECTION_REFUSED


    Grüße

    Möbius
     
  4. Marc

    Marc Admin Doktorand Master of Science

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du musst jetzt den neuen Port angeben, also localhost:81/phpmyadmin

    Viele Grüße

    Marc
     
  5. Möbius

    Möbius Neues Mitglied Student M. Eng. Bachelor of Engineering

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach :D!!!
    Damit geht es jetzt wieder. Vielen Dank!
     
: XAMPP, Port, Apache, MySQL

Diese Seite empfehlen